Donnerstag, 30. Juni 2011

Brand in der Flak-Kaserne

Am 28. Juni 2011 berichtete das Radio RT1:

In der Augsburger Flüchtlingsunterkunft Flakkaserne in Kriegshaber ist am Mittag ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Ein Bewohner sprang laut Feuerwehr vermutlich aus dem Fenster und verletzte sich dabei. Als die Feuerwehr in der Neusäßer Straße eintraf, schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Gebäude. Wie die Polizei mitteilte hat vermutlich einen defekte Herdplatte das Feuer ausgelöst. Ein Zimmer brannte komplett aus, ein weiteres wurde stark beschädigt. Die Polizei geht von einem Schaden von 100.000 Euro aus. Die kripo ermittelt zur genauen Brandursache. In der Flakkaserne leben rund 300 Flüchtlinge. Das marode Gebäude sollte eigentlich Ende Juni geräumt werden, doch die Stadt verlängerte den Mietvertrag mit der Regierung von Schwaben nochmals bis Ende Dezember.

Im Flüchtlingslager, in dem insgesamt über 300 Menschen leben, mussten rund 30 Flüchtlinge die Zimmer wechseln, da die Decke ihres Gebäudes einsturzgefährdet sei, wie mittlerweile die Augsburger Allgemeine berichtete.

                                                   a.tv | Kompakt vom 28.06.2011 

 

Keine Kommentare: